Deutsch
Deutsch
English

Kirchenmusik zu studieren war der Herzenswunsch von Lothar Schacke; sein Vater war davon so gar nicht angetan. Etwas Vernüftiges sollte es sein. Nach einer Möbeltischler-Ausbildung studierte Lothar Schacke Architektur und verließ die Uni mit einem Diplom im Fach Städtebau. Während des Studiums verlor er aber die Musik nie aus den Augen: als leidenschaftlicher Chorist in mehreren semi-professionellen Chören sowie als Kirchenmusiker im Nebenamt veranstaltete er sogar kleine Konzerte in seiner heimatlichen Kirche. Schicksalshaft war seine Begegnung mit seiner heutigen Geschäftspartnerin Elisabeth Ehlers. Sie ermöglichte ihm, eine Stelle bei der namhaften Konzertdirektion Wylach anzutreten, wo sie drei Jahre gemeinsam arbeiteten und sich das Rüstzeug für die spätere Selbstständigkeit holten.

Der große Dirigent Eugen Jochum war es, der Lothar Schacke motivierte, für ihn zu arbeiten und sich in München zusammen mit Elisabeth Ehlers 1984 selbstständig zu machen. Die Arbeit mit diesem bedeutenden Künstler ermöglichte es Lothar Schacke auch, innerhalb kurzer Zeit Kontakte zu den wichtigsten Klangkörpern weltweit aufzubauen, die für den Aufbau der noch jungen Agentur eine wertvolle Voraussetzung waren.

Lothar Schacke ebnete in den ersten Jahren der Selbstständigkeit auch einigen Sänger ihren Weg zu großen Karrieren; mittlerweile konzentriert er sich auf Generalmanagements von Dirigenten, auf Geiger, Bratscher und auf den Pianisten Lang Lang, dessen Deutschlandmanagement er seit 2002 betreut. Der stete persönliche Umgang mit seinen Künstlern, die Lothar Schacke gerne als seine zweite Familie bezeichnet, hält ihn jung und motiviert ihn täglich neu.

Architektur ist weiterhin Teil seiner Leidenschaften, daneben aber auch Reisen in den Norden, die Kunst im Allgemeinen und besonders die des 19. Jahrhunderts beflügeln hin und wieder auch seine Sammel-Leidenschaft.

Lothar Schacke
Director, General Management

vorname.nachname@ks-gasteig.de
+49 89 44488790

KünstlerSekretariat am Gasteig oHG

Elisabeth Ehlers
Lothar Schacke
Verena Vetter

Montgelasstraße 2
81679 München

vertritt:

Team

Elisabeth Ehlers

Elisabeth Ehlers

Director, General Management
E-Mail
+49 89 44488790
Lothar Schacke

Lothar Schacke

Director, General Management
E-Mail
+49 89 44488790
Verena Vetter KSG

Verena Vetter

Director, General Management
E-Mail
+49 89 44488792
David Aschoff

David Aschoff

E-Mail
Trainee
+40 89 44488715
Cornelius Baier

Cornelius Baier

E-Mail
Assistant
+49 89 44488790
Anne Bilodeau

Anne Bilodeau

E-Mail
Associate Artist Manager
+49 89 44488797
Magda Dybiec

Magda Dybiec

E-Mail
Associate Artist Manager
+49 89 444887912
Katharina Klapsing

Katharina Klapsing

Associate Artist Manager
In Elternzeit.
Sophie Kurzbauer

Sophie Kurzbauer

E-Mail
Assistant Artist Manager
+49 89 444887910
Patricia Laidig

Patricia Laidig

office@ks-gasteig.de
PR & Office Manager
+49 89 44488790
Eva Oswalt

Eva Oswalt

Head of Artist Operations
E-Mail
+49 89 44488796
Anja Rauschardt

Anja Rauschardt

E-Mail
Head of PR
+49 89 44488793
Elisabeth Well

Elisabeth Well

Assistant Artist Manager
In Elternzeit.
Felicitas Wittekindt

Felicitas Wittekindt

E-Mail
Associate Artist Manager
+49 89 444887911