HIGHLIGHTS 2020/2021

News-Foto
  • Bei den führenden Orchestern der Welt zu Gast
  • Auf Reisen mit dem Gustav-Mahler-Jugendorchester und Christian Gerhaher vom 23. August bis 8. September 2019 - im Repertoire-Gepäck Strauss' Tod und Verklärung, Bruckner 6, Beethovens Eroica, Dvoráks Biblische Lieder und Mahlers Rückert-Lieder

Photo: © Chris Lee

News-Foto

Einmal um die Welt: fast im wöchentlichen Rhythmus zu Gast bei allen großen Orchestern, darunter
in 2018 bei den Wiener Philharmonikern (September), dem NHK Symphony Orchestra (Oktober), der Staatskapelle Dresden (November),
in 2019 beim San Francisco Symphony (Januar), New York Philharmonic (Februar) und den Berliner Philharmonikern (Mai)

News-Foto

Jubiläumstournee anlässlich des 90. Geburtstags

Herbert Blomstedt feiert seinen 90. Geburtstag am 11. Juli 2017, dazu erscheint bei accentus eine Box mit allen Beethoven-Symphonien mit dem Gewandhausorchester Leipzig - eine DVD mit Beethovens Neunter kommt schon vorab im Herbst auf den Markt.

Neben seinen zahlreichen Gastspielen bei den besten Orchestern der Welt geht er auf eine große Asien-Tournee mit den Bamberger Symphonikern im November.