News-Foto

Neues Album von Katharina Konradi

In Kürze erscheint das neue Lied-Album LIEBENDE von Katharina Konradi bei Avi music. Gemeinsam mit Daniel Heide (Klavier) hat die Sopranistin Lieder von Richard Strauss, Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Schubert aufgenommen. „Mozart liegt meiner Stimme sehr, so wie auch das leicht-lyrische Repertoire von Richard Strauss. Schubert nimmt mit seinem ungeheuren Liedschaffen und seinem musikalischen Reichtum ohnehin eine Sonderstellung ein“, so Katharina Konradi über die Kompositionen ihrer Neuveröffentlichung. „Das Lied im Allgemeinen ist für mich die Königsdisziplin des Gesanges, der ich mich mit voller Leidenschaft verschrieben habe.“

Das Album wird als CD-Tipp im 3sat Kulturmagazin Kulturzeit am 4. März vorgestellt.

Einen ersten Eindruck sehen und hören Sie hier: