News-Foto

Neuerscheinung von Claudio Bohórquez

100 Jahre Astor Piazzolla! Anlässlich des Geburtstages der argentinischen Tangolegende veröffentlichent Claudio Bohórquez mit seinem Bruder Oscar Bohórquez (Violine), gemeinsam mit Piazzollas Zeitzeugen und Ensemble-Kollegen Gustavo Beytelmann (Klavier), das Album Piazzolla: Patagonia Express Trio bei Berlin Classics.

Das Trio nimmt nicht nur Piazzollas musikalisches Erbe in Angriff, sondern auch von Beytelmann komponiertes Repertoire und führt die Zuhörenden so in die leidenschaftliche und geheimnisvolle Welt des Tangos.

"Die tosende Urkraft, die zügellose Rastlosigkeit in allem, was Piazzolla tat, übertrug sich auf seine verschiedenartigen Tempi, spontanen Kadenzen und eruptiven Improvisationen. Und so spielte dieses einzigartige, energiegeladene Feuerwerk von einem Menschen auch jedes seiner Konzerte als wäre es sein letztes.", so Oscar und Claudio Bohórquez.

Das Album erscheint am 29. Januar bei Berlin Classics und ist bereits zur "CD des Tages" auf Radio Klassik in Wien gewählt worden!