Marie-Luise Scheiterer, KünstlerSekretariat am Gasteig, © Florian Schröter, 2019

Assistant Artist Manager

marie-luise.scheiterer@ks-gasteig.de

+49 89 44488795


In Kalifornien geboren, in Bayern aufgewachsen, fühlt sich Marie-Luise Scheiterer schon immer in mehr als nur einer Welt zuhause. Am meisten ‚dahoam‘ ist sie in der Kunst, mit all ihren Facetten. Dem Ruf ihres Herzens folgte sie in die Fachrichtung Kunstgeschichte, um mit dem Master Kultur- und Musikmanagement an der Musikhochschule München und einer Arbeit über den Wert von Kunst abzuschließen. Ihrer Leidenschaft für Konzertmanagement ging sie mit beruflichen Erfahrungen im Konzerthaus Berlin und beim Beethovenfest Bonn nach, sowie zuletzt als Tourmanagerin des Gustav Mahler Jugendorchesters. Seit 2019 ist sie Mitarbeiterin im KünstlerSekretariat am Gasteig in München und verbringt ihre freie Zeit noch immer am liebsten in den Konzert- und Kunsthäusern unserer Metropolen.