Johannes Pfeuffer,, KünstlerSekretariat am Gasteig, © Florian Schröter, 2016

Junior Artist Manager

johannes.pfeuffer@ks-gasteig.de

+49 89 44488794


Johannes Pfeuffer studierte klassisches Saxophon und Kammermusik in Amsterdam sowie Kultur- und Medienmanagement in Hamburg. Mit dem Ebonit Saxophone Quartet trat er bei Festivals in Verbier, Heidelberg oder Bologna auf und konzertierte in renommierten Sälen wie dem Konzerthaus Berlin, dem Concertgebouw Amsterdam oder dem Wiener Musikverein.

Neben der Liebe für die Kammermusik war Johannes auch regelmäßig als Solist aktiv und spielte beispielsweise mit dem Brandenburgischen Staatsorchester oder dem Orquesta Sinfónica Simón Bolívar aus Venezuela. 2012 wurde ihm der Kulturförderpreis der Stadt Würzburg verliehen.

Nach neun Jahren in Amsterdam freut er sich nun darauf, in München zu leben und als Junior Artist Manager beim KünstlerSekretariat am Gasteig Instrumentalisten und Dirigenten zu betreuen.