Coronavirus COVID-19

Nach der Absage fast aller Vorstellungen und Konzerte in Deutschland und Europa, sind unsere Kalender zur Zeit nicht aussagekräftig. Bitte vergewissern Sie sich auf den websites der Veranstalter, ob eine Veranstaltung tatsächlich stattfindet.

 

News-Foto

Dirigent Petr Popelka

Wir freuen uns, den jungen Dirigenten Petr Popelka als Künstler im General Management zu begrüßen!

Petr Popelka ist eine musikalisch äußerst reife und vielversprechende Dirigentenpersönlichkeit. Er beeindruckt durch sprühende, ehrliche Musikalität und gestische Ausdruckskraft. Diverse Wiedereinladungen und die erst kürzlich angetragene Chefposition beim Norwegian Radio Orchestra in Oslo bestätigen seine künstlerische Aufrichtigkeit. Auch im Opernbereich kann er bereits auf eine regelmäßige Zusammenarbeit mit der Semperoper (Semper 2) oder der Ungarischen Staatsoper in Budapest verweisen. Innerhalb von zwei bis drei Jahren konnte sich Petr Popelka bei diversen tschechischen Orchestern einen Namen machen und entwickelte zudem eine gute Beziehung zum Danish National Symphony Orchestra sowie zum Norwegian Radio Orchestra, zu dessen Chefdirigenten (ab der Saison 2020/21) er unmittelbar nach einer gemeinsamen Norwegen-Tournee ernannt wurde.