News-Foto

Julia Kleiter und Georg Zeppenfeld

Wir freuen uns und sind glücklich, Julia Kleiter und Georg Zeppenfeld in unsere Künstlerfamilie aufzunehmen, die eine für Lied und Konzert weltweit und den anderen im Generalmanagement!

Julia Kleiter berührt mit ihrer stimmlichen Wärme, ihrer unmittelbaren Ausstrahlung, ihrem strahlenden, warmen und mühelosen Sopran, der gleichermaßen auf der Opernbühne, aber eben auch auf der Konzert- und unbedingt der Liedbühne zuhause ist. Große Rollendebüts im Strauss-Fach stehen bevor, die auch wir mit Spannung erwarten.
Mit Georg Zeppenfeld arbeiten wir seit vielen Jahren im Konzertbereich zusammen, und wir waren ihm schon immer verbunden. Umso mehr freut es uns, dass er uns jetzt auch mit dem Generalmanagement betraut hat. Seine biegsame, klare Bassstimme, der außergewöhnliche Ambitus, eine besondere Strahlkraft bei perfekter Diktion und seine Darstellungs- und Ausdruckskraft machen ihn zum begehrten Interpreten auf der Opernbühne und im Konzertfach.

Vor einigen Jahren standen diese beiden Künstler bei den Salzburger Festspielen in Schuberts Fierrabras gemeinsam auf der Bühne, hier ein Einblick:

F. Schubert: Fierrabras - Wiener Philharmoniker / Musikal. Leitung: Ingo Metzmacher / Regie: Peter Stein,
Julia Kleiter (Emma) - Georg Zeppenfeld (König Karl)
Salzburger Festspiele - aufgenommen am 25. August 2014 © UNITEL