Verena Vetter, KünstlerSekretariat am Gasteig

Managing Director

verena.vetter@ks-gasteig.de

+49 89 44488792


Gesang war von Kindesbeinen an die Leidenschaft von Verena Vetter, das Singen – in Chören, Ensembles, aber auch solistisch – und auch schon früh die organisatorische Arbeit für diese Ensembles legten den Grundstein für ihren beruflichen Weg. Noch während des Germanistik-Studiums begann 1992 ihre Laufbahn im KünstlerSekretariat am Gasteig von der Praktikantin zur Agentin. Seit 2012 ist sie Teilhaberin der Agentur und baut gemeinsam mit Elisabeth Ehlers ihren Spezialbereich Gesang konsequent weiter aus. Mit Intuition, Repertoire- und Stimmkenntnis und großem Einfühlungsvermögen gestaltet und begleitet sie den beruflichen Weg der von ihr vertretenen Künstler nach deren Wünschen und ist in engem Kontakt mit Veranstaltern und Opernhäusern, um sie in Besetzungsfragen zu beraten. Mehr und mehr ist sie gefragt, ihre Erfahrungen in Akademien und als Jurorin weiterzugeben.

Privat genießt sie die vielen Abendveranstaltungen auch weiterhin als persönliche Bereicherung und geht darüber hinaus begeistert ins Sprechtheater. Freie Zeit verbringt sie am liebsten mit ihrem Mann beim Tanzen, in den Bergen oder auf Reisen in andere Länder, um dort ihrer Passion für fremde Sprachen, Küchen und Kulturen nachzugehen.