Künstler = Medienkünstler? Facebook, Pinterest, Instagram, Online-Magazine, Streaming, Video on demand, digital world... Das Künstlersekretariat am Gasteig rennt bewusst nicht jeder neuen Mode hinterher, sondern positioniert seine Künstler gezielt und ausgewählt in der immer größer und wichtiger werdenden Medienlandschaft.

Ganz der Philosophie der Agentur folgend und auf Inhalte setzend wurde 2012 ein eigenständiger Bereich Public Relations gegründet, von Anja Rauschardt mit Bedacht, Charme und sehr persönlich aufgebaut. Durch diesen agenturinternen Extraservice können wir unseren Künstlern eine individuell abgestimmte Pressearbeit anbieten. In enger Zusammenarbeit mit der Künstlervermittlung ist beides möglich: kurzfristig auf überraschende Ereignisse reagieren und langfristig Strategien entwickeln.

Wir beraten unsere Künstler in Hinblick auf eine erfolgversprechende PR-Strategie und setzen die Konzepte und Ideen entsprechend um. Dabei kann es sich entweder um individuelle und längerfristige Künstler-Promotion handeln oder auch um konkrete, eher kurzfristige Projekte, wie eine außergewöhnliche CD-Neuerscheinung, das Begleiten von Filmprojekten oder von Artist Residencies. All das geschieht in enger Zusammenarbeit mit einem internationalen Netzwerk von Medienvertretern, Pressestellen und CD-Labels.