Mozart Sonderkonzert

mit dem Ehrendirigenten Herbert Blomstedt

Bachs Weihnachtsoratorium

Alle Jahre wieder ...

Mozart, Schubert, Dvořák und Szymanowski

Rezital mit Julia Fischer

Szymanowski und Schubert

Simona Šaturová mit der NDR Radiophilharmonie

Lutosławski - Tschaikowsky - Dvořák

Manfred Honeck mit dem Orchestre de Paris

Der Rosenkavalier

Juliane Banse debütiert als Marschallin

Daphne von Richard Strauss

Benjamin Bruns an der Wiener Staatsoper

News-Foto

zum 75. Geburtstag, Maestro Zagrosek!

 

 

Lothar Zagrosek, seit Jahrzehnten international gefragter Dirigent, feiert heute seinen 75. Geburtstag und wir gratulieren herzlich!

Für seine maßstabsetzenden Aufführungen von Wagner, Rihm oder Lachenmann gefeiert und mehrfach von der Zeitschrift Opernwelt als 'Dirigent des Jahres' ausgezeichnet, konnte er zuletzt an der Oper Frankfurt einen großen Erfolg mit einer Trilogie von Ernst Krenek verzeichnen.
Er hat sich nicht nur als ausgewiesener Spezialist für zeitgenössische Musik einen Namen gemacht, auch im Bereich der Nachwuchsförderung und der kulturellen Bildung setzt er sich mit großem Engagement ein. Im September 2017 war er Vorsitzender der Jury des von ihm mitinitiierten Deutschen Dirigentenpreises.