Auf Südamerika-Tournee

Patrick Grahl mit der Internationalen Bachakademie Stuttgart

Mahlers Zweite

Christina Landshamer mit dem Budapest Festival Orchestra in Wien

Schostakowitsch und Bruckner

Manfred Honeck am Pult der Göteborg Symfoniker

Berwald & Berlioz

Herbert Blomstedt beim Royal Concertgebouw Orchestra

Wiener Meister

Anna Lucia Richter und Gerold Huber beim Internationalen Lied Festival in Zeist

Auf Südkorea-Tournee

Pietari Inkinen mit der Deutschen Radio Philharmonie

Auf Korea- und China-Tournee

Jukka-Pekka Saraste mit dem WDR Sinfonieorchester

News-Foto

zum 75. Geburtstag, Maestro Zagrosek!

 

 

Lothar Zagrosek, seit Jahrzehnten international gefragter Dirigent, feiert heute seinen 75. Geburtstag und wir gratulieren herzlich!

Für seine maßstabsetzenden Aufführungen von Wagner, Rihm oder Lachenmann gefeiert und mehrfach von der Zeitschrift Opernwelt als 'Dirigent des Jahres' ausgezeichnet, konnte er zuletzt an der Oper Frankfurt einen großen Erfolg mit einer Trilogie von Ernst Krenek verzeichnen.
Er hat sich nicht nur als ausgewiesener Spezialist für zeitgenössische Musik einen Namen gemacht, auch im Bereich der Nachwuchsförderung und der kulturellen Bildung setzt er sich mit großem Engagement ein. Im September 2017 war er Vorsitzender der Jury des von ihm mitinitiierten Deutschen Dirigentenpreises.